Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Steffi in Paris
Steffi in Paris
Publicité
11 août 2006

wochenende in der Bretagne

c_line_Geb c_line_geb St Plage_St plage_2_St plage_Karine

Verlängertes Wochenende in der Bretagne

Da der 14. August in Frankreich ein Feiertag ist und die meisten Firmen an dem Montag einen Brückentag eingelegt haben (so auch mein Arbeitgeber J), nutzte ich die 4 Tage, um einen Ausflug zu meiner Gastfamilie in die Bretagne zu machen. Zur Ferienzeit hält sich die ganze Familie zumeist in ihrem Ferienhaus in St. Cast -le-Guildo auf, so dass ich meine Badesachen ebenso in meinen Rucksack packte. Die Wettervorhersage hatte zwar kühles Regenwetter angekündigt, aber ein wenig Optimismus ist bei mir ja bekanntermaßen immer dabei. Auf der Autofahrt schiffte es dann auch wie aus Eimer und wir kamen abends bei Sturm und 15 °C an der Küste an. Doch die langen Gesichter des Vorabends sollten am folgenden Tag für das gesamte bevorstehende Wochenende verschwinden. Wie feierten den 30. Geburtstag der Cousine meiner Freundin im Freien, genossen die Sonnenstunden am Strand und sorgten für eine gesunde Sommerbräune. Wie sagte doch bereits im vergangenen Winter immer meine Gastmutter „Il fait toujours beau en Bretagne". Wie recht sie doch hat !!!

Am Dienstag ging es dann um 20:40 h mit dem TGV von St. Malo wieder nach Paris, um am Mittwoch wieder pünktlich bei der Arbeit zu sein.

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité